Talent Halil Kortak

Auf den Spuren Peter Gerbers

Halil  Kortak

Ein Spitzenboxer mit Zukunft

Halil Kortak ist 13 Jahre alt und boxt in der Kadettenklasse bis 61 kg! In den Jahren 2017 und 2018 wurde er jeweils Weser-Ems – und Niedersachsen-meister! 

Lt. Vereins-Trainer Heinz Bünger ist er das größte Boxtalent, das der Polizei-Sportverein unter seiner Leitung hervorgebracht hat und das waren nicht wenige! Es wäre nicht angebracht,  alle Namen auf  zu zählen, doch unseren  mehrfachen Deutschen Meister und 2-maligen Vize-Europameister in der Männer –Halbschwergewichtsklasse, Peter  GERBER,  dürfen wir nicht unerwähnt lassen! Unter Otto Lindner, dem damaligen Cheftrainer, wurde

Peter Gerber geformt! Beide, Halil Kortak und Peter Gerber haben vieles gemeinsam! Den unbeugsamen Willen zum Sieg, eine ausgefeilte Technik und

und einen Trainingseifer ohne Ende! Das Training konnte beiden nicht hart genug sein!

Halil muss von Trainer Bünger immer gebremst werden! Der Vergleich mit Gerber erscheint vielen nicht angebracht zu sein! Dennoch hat Halil KORTAK

Seine ersten 10 Jugendkämpfe gewinnen können! Während Peter seine ersten 10 Schülerkämpfe Unentschieden gestaltete! Also abwarten! Es ist erst der Anfang!

 

Heinz Bünger